Freitag, 16. März 2018

Ich und mein Stahl

Ich und mein Stahl
(nach Ich und mein Holz)

Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
Ok das Schlichten beginnt 
und du bekommst ne Feile.
Ich und mein Stahl.
Und das Thema heute, 
es heißt Keile.
Ich und mein, ich und mein Stahl.
Stahl ist recht schwer, 
die Bearbeitung eher wenig.
Ich und mein Stahl.
Du kannst es fräsen, du kannst es drehen.
Ich und mein, ich und mein Stahl.
Wenn du es zerspanst, 
dann gibt es Späne.
Ich und mein, ich und mein Stahl.
Aber wenn du es biegst, dann nicht, oh!
Und jetzt alle, die Suppe mit Löffel essen lieben!

Refrain:
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
(Stahli, Stahli, Stahl)
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
Ich und mein, 
ich und mein Stahl, mein Stahl.

Ich und mein Stahl, 
wir sind unlösbar verbunden,
hdgdl, wir sind krass verschweißt.
So krass, warum nicht jeder damit spielen will,
und nicht nur weil man es wunderbar vielfältig trennen kann,
nein, man kann es auch verbinden!
So und jetzt nochmal alle mit Eisen im Blut, yo!

Refrain:
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
(Stahli, Stahli, Stahl)
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
Ich und mein, 
ich und mein Stahl, mein Stahl.

Mit Stahlträgern kann man 
voll coole Brücken bauen.
Und wenn die Brücke bricht,
dann war es Stahl nicht,
denn dem Stahl kann man vertrauen.

Du bist auf Kettensäge stolz,
denkst ist geiler Werkstoff dieses Holz,
ich fertige Motoren an der Werkbank,
fröhliche Kunden sind der Dank.

Viel mehr Gegenstände aus Stahl sollten den Alltag ergänzen,
Stahl ist glatt und er kann glänzen.
Das Leben beginnt,
wenn Roheisen zu Stahl verbrennt.

Mein Kissen, mein Teddy,
meine Hose, mein Haus.
Mein Tisch, mein Klo
und meine Zähne sehen aus Stahl viel besser aus.

Do not put your hands in the lathe!

Refrain:
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
(Stahli, Stahli, Stahl)
Ich und mein Stahl.
Ich und mein Stahl.
Ich und mein, 
ich und mein Stahl, mein Stahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen