Sonntag, 4. Februar 2018

[Kurzfilm Story #2] Selbstdisziplin? (2018)

Vater: "Mein Sohn, willst du einen Cheeseburger von McDoalds essen?" "Jaaaaa!" "Halt, ich schlage dir etwas vor. Ich lege diesen Cheeseburger hier auf den Tisch. Für jede Stunde, in der du den Cheeseburger nicht isst, bekommst du noch einen mehr. Ja?" "Supeeer!" Sohn setzt sich an den Tisch. Checkt die Uhrzeit. Zockt was am Handy. Zeit vergeht. Nacht. Morgen. Anruf beim Chef: "ich kann leider nicht kommen. Bin krank." Kalenderblätter. Chef ruft an: "Sie sind gekündigt." "Ja, ok." Zocken am Leppi oder Serie. Nacht. Morgen. Nacht. Morgen. Anruf: "Kommst auf die Hochzeit?" "Keine Zeit, hab da ne Beerdigung." Schnee. Blühende Bäume. Jahre vergehen. Sohn geht aufs Klo. "Was?! Wo ist der Burger?" Nur noch die Verpackung liegt auf dem Tisch. Kleiner Bruder: "Meinste den, den ich gerade gegessen habe? Der lag da einfach aufm Tisch. Sah schon ganz alt aus. Dachte, der muss mal gegessen werden." Der ältere Bruder untersucht die Verpackung. Sie ist wirklich leer. "Na geil.. ich liebe es.."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen