Sonntag, 4. Februar 2018

[Kurzfilm Story #1] Wahre Liebe geht nicht durch den Magen (2018)

Vorspann(4-5sek.)

Wahre Liebe geht nicht durch den Magen

Inspiriert von
99FIRE-FILMS AWARD 2018

--------
Film(99sek, 1min 39sek)

"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in McDonalds die wahre Liebe zu finden?"
Am Freitag, den 7. April 2016, habe ich sie gefunden.
Ich hatte einen Cheeseburger mit extra Gurken bestellt.
Bedächtig kaute ich und dachte an das Burgerfleisch, was für Rinder ihren Mord bedeutete.
Und hatten die Gurken nicht das gleiche Recht auf Leben wie der Weizen im Brötchen oder der Salat darauf? Nur können wir uns so schlecht in die scheinbar unbeweglichen und ausdrucksschwachen Pflanzen einfühlen.
(Burger auf Serviette vorsichtig niederlegen)
Mir wurde plötzlich bewusst, wie viel Leben, wie viel Gefühl und Liebe in diesem Cheeseburger steckte.
Weil ich ihn tief verletzt hatte,
versprach ich ihm nun meine Liebe bis zu meinem Tod.

Von da an leben wir eine glückliche Beziehung.
Wir gehen zusammen spazieren.
"Cheesy, wir müssen uns beeilen!"
Wir essen zusammen.
(nimmt Pommesteller von Cheesy)
Ich vertraue Cheesy meine Sorgen an.
"Cheesy, ich glaube habe vergessen, was in meinem letzten Happy Meal war."
Cheesy hört gut zu. Stille Wasser sind tief.
Cheesy ist nicht nur tiefgründig, er sieht auch verdammt gut aus.
Zum Anbeißen, aber wahre Liebe geht nicht durch den Magen.
Wir schlafen und kuscheln auch zusammen.
(Wecker um 09:99)
Jeden Morgen wärme ich Cheesy genau 99 Sekunden in der Mikrowelle auf.

Weil wir uns lieben, wollen wir nächstes Jahr in Amerika heiraten.
Vielleicht bleiben wir auch direkt dort, denn Cheesys Ururgroßvater kommt daher.
Ständig muss ich mir dumme Sprüche anhören wie: "Du bist doch krank und gestört."
Andere versuchen es mit Veständnis: "Du bist zwar gestört, aber du bist nicht allein. Andere haben auch schon den Eiffelturm oder die Berliner Mauer geheiratet.
Das nennt man Objektophilie."
Ich bin nicht objektophil!
Mein Cheesy ist kein Objekt, er ist vollwertig und organisch. Und ich liebe nur ihn.

Ich liebe es... da weiß ich direkt, warum ich meinen Cheesy so liebe: Reden ist Silber "und Schweigen ist Gold."(als Text)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen