Samstag, 17. Februar 2018

Durch Erfinden Sie finden [Variante 1]

Zusammenfassung:
Der neue Klassenlehrer der 2b in Neckargemünd wird von Schülerinnen gefragt, ob er eine Freundin hat.
Er ist mittlerweile 38 Jahre alt und wohnt alleine in einer Wohnung.
Er erfindet seine Traumfrau und erzählt wie er sie gefunden hat.
Die Freundin einer Schülerin der 4. Klasse(Alter gefälscht) findet ihn auf Lovoo und er fliegt auf.


DURCH ERFINDEN SIE FINDEN

Herr Neckar zu Rhein ist 38 Jahre alt. Heute hat er seinen ersten Tag in der Klasse 2B der Grundschule Neckargemünd. 

Herr Neckar zu Rhein:
(voll motiviert und enthusiastisch)
Guten Morgen liebe 2b.
Es freut mich, euch kennenzulernen.
Ich bin Herr Neckar zu Rhein.
Ich bin ab heute euer neuer Klassenlehrer. Die Frau Schmitz-Peter wurde nämlich in den Dauerurlaub geschickt.
(schaut sich interessiert im Raum um)
Einen schönen Klassenraum habt ihr hier. Wer hat denn den bunten Vogel gebastelt, der da alleine zwischen den Krähen am Fenster klebt? Der ist ja schön.
Ich schlage vor, wir machen erst einmal eine Kennenlernrunde.
Ich fange mal an.
Wie ich heiße, das wisst ihr ja bereits. 

Tim:
Ja, du bist Herr Neckar zu Rhein.
Wegen dem Namen, warum ist der so komisch?

Herr Neckar zu Rhein:
Das ist eine gute Frage.
Diesen Nachnamen hatten schon meine Urururuururgroßeltern, irgendwann im Mittelalter, als es noch Ritter gab - und zuletzt habe ich ihn von meinen Eltern bekommen.
Also eigentlich sind meine Eltern auch ganz normal wie alle anderen, genauso unadelig wie die meisten.

Lisa:
Ich hoffe nicht, dass alle Eltern sind wie meine Eltern. Die streiten wegen so vielen Sachen und reden fast gar nicht miteinander.

Kevin:
Lisa, dann muss dein Vater einfach ausziehen. Seit mein Vater weg ist gibt es kein Geschrei mehr.
Aber ich vermisse ihn.

Pia:
Herr Neckar, bist du auch Vater?

Herr Neckar zu Rhein:
(überlegt kurz)
Nein, ich habe keine Kinder.
Aber ich habe ja jetzt euch. Das ist schon genug Verantwortung und Arbeit.
(überlegt weiter)
Aber - ich habe schon vor vielen Jahren eine ganz tolle Freundin gefunden. Ich bin jetzt 38, da ist es normal, dass man zumindest verheiratet sein sollte. Susi ist wunderschön, sehr schlau - und witzig.

Pia:
Ist die auch Lehrerin? Wo wohnt die?

Herr Neckar zu Rhein:
Natürlich wohnt sie bei mir und schläft mit mir.
(überlegt kurz)
Sie ist Astronautin.
(schwärmt erfinderisch)
Ja, es ist jetzt 7 Jahre her, als ich sie auf dem Mond gefunden habe. Damals war ich noch Professor für Astrophysik, also die Wissenschaft des Universums und des Sternenhimmels, an irgendeiner Universität. Für die Mission 69 suchte ich auf dem Mond nach Wasser, dem Ursprung und der Basis des Lebens.

Fortsetzung folgt nicht. Voraussichtlich :D









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen