Samstag, 5. November 2016

Stell dir vor

Stell dir vor


Stell dir vor, heute wäre gestern, und morgen heute, was dann wäre, was wäre dann gestern, wenn gestern Silvester wäre?

Und was wäre Silvester ohne Raketen und ohne Böller?

Ja, stell dir vor, wenn man nicht Raketen hoch schickte, die wieder herab stürzen, man nicht mit Böllern Briefkästen zerjagte, sondern man irgendeinem ganz anderen bescheuerten Brauch nachginge?

Könnte man zum Neujahr nicht Müll sammeln gehen statt welchen zu verursachen?

Und könnte man das nicht mit seinen Freunden und Bekannten als Spiel austragen? 

Stell dir vor, wenn Silvester alle Müll sammeln würden und es ihnen auch noch Spaß, nein Wonne bringen würde?

Wer sammelt bis 0 Uhr die meisten Säcke Müll? Wer hat die am buntesten gefüllten Säcke? 

Und jetzt stell dir vor, diese Vision würde Wirklichkeit werden.

Dieses Dezemberende laufen all die Menschen, die mein Text berührt hat, mit Tüten sammelnd durch die Straßen.

Wie würde man das bewerten?

Außergewöhnlich? Anders? Psychisch krank?

Vermutlich würden diese Kandidaten in die Psychiatrie eingeladen werden, ohne etwas Böses im Schilde geführt zu haben.

Stell dir das mal vor.

Stell dir vor, es gäbe Menschen, die Menschen aufgrund von Denk- oder Verhaltensweisen als krank oder minderwertig einstuften.

Niemand kann leugnen, dass krank eine negative Eigenschaft ist. 

Stell dir vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen