Donnerstag, 18. Februar 2016

Dis-put im Dis-counter

Dis-put im Dis-counter

Es ist Montag, der 31. April.
In Schleswigs Aldi tummelt sich eine Horde von Menschen an der Kasse.
Jeder hat es eilig, steht unter Zeitdruck und will seine wöchentliche Pflicht hinter sich bringen.
Auf dem Namensschild der Kassiererin steht Frau Meier.
Frau Meier trägt mehrere Piercings und ist etwa 25 Jahre alt.
Endlich ist Herr Erichsen an der Reihe.
Er ist etwa 50 Jahre alt und trägt einen Anzug.
Beep...beep...beep.
Die Rasierklingen fahren über den Barcode Scanner.
"Ähm! 3 € 43 Cent wären das dann.", sagt Frau Meier spürbar genervt.
Herr Erichsen zückt einen 50 € Schein und sagt entschlossen: "Bitteschön!"
"Ist das Ihr Ernst? Wir nehmen aus Sicherheitsgründen keine 50€ Scheine an. Geht das nicht kleiner?", fragt Frau Meier ungeduldig.
"Nein, ich pflege nur große Scheine bei mir zu tragen. Ich bin Lehrer, wissen Sie?!", antwortet Herr Erichsen entrüstet.
"Das interessiert mich wenig. Das teilt Ihnen lange nicht das Recht zu, den Betrieb hier dermaßen aufzuhalten.
"Verzeihen Sie, aber ich denke, dass es mein gutes Recht ist, mit einem 50€ Schein zu bezahlen. Warum sollte ein großer Schein ausgegrenzt werden? Stellen Sie sich mal vor, ich würde Schüler ab 1,80 m aus dem Unterricht verstoßen?", führt Herr Erichsen aus.
"Ich kann Ihnen den 50er klein machen." tönt eine Stimme von hinten.
Ein schmächtiger Kerl mit HSV Schal versucht von hinten den Konflikt zulösen.
"Ihr Geld ist aber verseucht. Nehmen Sie bloß kein Geld von diesem HSV Jünger an.", schaltet sich ein dritter Kunde ein. "Himmel, Arsch und Zwirn!", brüllt Herr Erichsen. "Ich will doch nichts anderes als Rasierklingen kaufen. Kann denn das so
 schwer sein?!"
"Sie erleben ja gerade selbst ,  dass das zumindest für Sie kein Kinderspiel ist!",
provoziert Frau Meier.
"Sehr witzig. Wer hat denn damit angefangen? Sie, Sie waren das!", stachelt Herr Erichsen.
"Das ist doch alles unerhört und lächerlich. Ich will, dass Sie jetzt sofort vorankommen. Meine Kinder warten im Auto!", schreit ein Kunde.
"Ich fühle mich nur von Idioten umzingelt!", flucht Herr Erichsen.
"Ja genau, es steht ja auch nicht schwarz auf weiß geschrieben, dass hier nicht mit 50ern gezahlt werden kann oder?"
"Das ist doch gar keine Schwarz-Weiß Grafik! Die ist farbig.", mault ein Kunde.
"Leute, wir kommen vom Thema ab.", erinnert Kunde Nr. 5.
"Wenn es nach mir geht, könnten wir jederzeit aufhören mit den Streitigkeiten." stellt Herr Erichsen klar.
"Erst den Streit auslösen und sich dann verkrümeln wollen. Sowas gibt es hier nicht.", sagt Frau Meier.
Herr Erichsen brennen plötzlich die Sicherungen durch.
Er reißt die Rasierklingen an sich und macht sich fli-fla-flux aus dem Staub.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen